Eilige News Mitte Juli 2021

Eilige News Mitte Juli 2021

logo_verein_nachhaltigkeit_px90.jpeg

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

 

 

heute nochmals E i l i g e! Infos als Wiederholung:

 

 

 

Vorstellung der 10-Thesen zur nachhaltigen Waldnutzung!

 

 

 

wir laden zum Webinar der offiziellen Vorstellung unserer 10 Thesen

 

zur nachhaltigen Waldnutzung ein. .Am

 

 

 

 Freitag, 16. Juli 2021, 19.00 – 20.00 Uhr

 

 

 

Bitte schalten Sie sich rechtzeitig zu: Webex:
https://tinyurl.com/wald-2021-07-16

 

 

 

Felix Finkbeiner, der Gründer von plant for the planet unterstützt uns bei diesem Event. Es wäre schön, wenn Sie dabei wären.  Die 10 Thesen finden Sie auf unserer Homepage https://www.nachhaltigkeit-ev.de/wald-10-thesen

 

 

Nochmalige Erinnerung Wandertag:

 

 

 

Wie schon im letzten Newsletter geschrieben, haben wir vom 10.9.-12.9.2021 Zimmer in einem Bildungshaus im Nördlinger Ries gebucht: https://www.tagungshaus-reimlingen.de/.  Das Haus zeichnet sich durch eine wunderschöne Natur rundherum und ein Top-Hygienekonzept aus.

 

Bei den Wandertagen vor Corona haben wir eine wunderschöne und abwechslungsreiche Zeit miteinander verbracht die bis heute in Erinnung geblieben ist.  Die Vernetzungen untereinander verstärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und bestärken uns, miteinander in der Welt etwas zu erreichen.  Das Programm steht noch nicht ganz, aber es sind leichte Spaziergänge, Diskussionsrunden und vielleicht auch ein paar Nachhaltigkeitsspiele geplant.

 

 

 

BITTE MELDEN SIE SICH BIS 22.7.21 BEI CLAUDIA BEHRINGER AN, so daß wir planen können: c.behringer@nachhaltigkeit-ev.de.

 


Sie können Ihre Familie und auch Hunde mitbringen.

 

Es wäre schade, wenn wir wegen zu geringer Beteiligung absagen müssten. Wir haben auch einige Zimmer ab Do 9.9. reserviert, weil das Vorbereitungsteam früher kommt. Wer also schon am 9.9. abends kommen will: sehr gerne!

 

 

 

Schöne Sommertage und vielleicht treffen wir uns ja bei den Wandertagen im September

 

  

Herzliche Grüße

 

Ihr Vorstandsteam

 

Joachim Hamberger
Claudia Behringer
Kay Ponitz

 



Verein für Nachhaltigkeit e.V., Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz 1, D-85354 Freising, Tel. 08161 - 787735

Registergericht: AG München, Registernummer: 202644, Steuernummer: 115/111/30273 

Mail: verein@nachhaltigkeit-ev.de   Webseite: https://nachhaltigkeit-ev.de/