Sondernewsletter - Wichtig!

Sondernewsletter - Wichtig!

logo_verein_nachhaltigkeit_px90.jpeg

 

Liebe Nachhaltige,


heute kommen wir mit einer Eilmeldung:


Noch bis 14.6.2021 kann jede/jeder abstimmen, wer "Förster des Jahres" wird und den "Deutschen Waldpreis" erhält. Ulrich Mergner ist Mitglied in Verein für Nachhaltigkeit und führend mitwirkend an den Waldthesen, die wir im VfN

gerade erarbeiten.


Er leitete bis Ende April 2021 den Forstbetrieb Ebrach der Bayerischen Staatsforsten. Nominiert ist Mergner, weil seine Arbeit zwei Dinge vereinigt, von denen viele glauben, sie wären nicht zu vereinen: nämlich Forstwirtschaft und Artenschutz im Wald. Das Rezept dazu heißt Trittsteinkonzept.


Wenn Sie unser Mitglied unterstützen wollen, dann stimmen Sie für ihn ab.

ACHTUNG: man kann bis 14.6. täglich einmal abstimmen, von einem Rechner, d.h. also, am Besten jeden Tag einmal für ihn abstimmen :-) !

https://www.deutscher-waldpreis.de/contestants/ulrich-mergner-aus-rauhenebrach/

 

Also: nachhaltig klicken, das hilft ihm und seiner vorbildlichen Art der Waldbewirtschaftung!

 

Herzliche Grüße

 

Ihr Vorstandsteam

 

Joachim Hamberger
Claudia Behringer
Kay Ponitz

 



Verein für Nachhaltigkeit e.V., Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz 1, D-85354 Freising, Tel. 08161 - 787735

Registergericht: AG München, Registernummer: 202644, Steuernummer: 115/111/30273 

Mail: verein@nachhaltigkeit-ev.de   Webseite: https://nachhaltigkeit-ev.de/